14 Dezember 2018

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 417
Registriert: 9. März 2008, 21:20
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

14 Dezember 2018

Beitrag von DK3 »

14 Dezember 2018 - Ein Flug voller Nervenkitzel

Havixbeck - Höchste Akrobatik und Können zeigten die jungen Mitwirkenden des Galaabends sowohl am Boden als auch in der Luft.

„Im Falle von Turbulenzen legen Sie zunächst sich selber die Sauerstoffmasken an und helfen Sie dann Kindern, Säuglingen und Erwachsenen, die sich wie Kinder benehmen“, begrüßte Hanna Juhra die Gäste der Weihnachtsgala des Zirkus Fassungslos an Bord des Anne-Frank-Gesamtschul-Fluges BH1312 von Billerbeck nach Havixbeck.

Mit dieser kleinen Pointe wollte Zirkusdirektor Jürgen Kerstin die Erweiterung der Anne-Frank-Gesamtschule mit aufnehmen und gab so seiner neuesten Show den passenden Aufhänger. Mit seiner Flugbegleiterin Hendrike Dammeyer leitete er den besonderen Flug ein. Unter dem Motto „Die Welt steht Kopf“ entführten dann in der 120-minütigen Show die jungen Artistinnen und Artisten mit Unterstützung Ehemaliger der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) die Zuschauer in die kunterbunte akrobatische Zirkuswelt.

Die talentierten Mädchen und Jungen begeisterten das Publikum nicht nur beim Jonglieren, beim Balancieren und Musizieren auf Gymnastikbällen, mit HulaHoop-Reifen oder auf dem Trampolin. Spektakuläre Akrobatik am Tuch oder am Trapez ohne extra Sicherung oder auf der Matte versetzten die zahlreichen Besucher in Erstaunen und ließen manchmal auch einfach den Atem stocken.

„Ich bin sehr zufrieden!“, zeigte sich Kerstin glücklich nach der Premiere und stolz auf sein Team. „Und es ist jedes Mal ein tolles Publikum“, war der ehemalige Lehrer voller Lob.

Auch Kerstins ehemalige Schülerinnen und Schüler standen den Jüngeren in Nichts nach und konnten beweisen, dass sie ihr Können nicht verlernt hatten. Zum Beispiel zeigten in einer besonderen Hommage Dennis Minnerop und Aaron Knüppel mit ihrer lustigen Art bei der Jonglage ihren Dank an den Zirkusdirektor, der ihnen bereits in frühen Jahren schon viel beigebracht hatte.

Zusätzlich begleitet wurde die Show von der Schulband unter der Leitung von Lars Voigt. Benedikt Schumacher, Max Scheck und Jouline Nawarra präsentierten ihr Können nicht nur an der Gitarre, dem Keyboard oder dem Schlagzeug, sondern packten auch eindrucksvoll ihre Stimmen aus und hatten ein breites Repertoire im Gepäck. Zum Abschluss verabschiedeten sie die Zirkusfans mit einer rockigen Version von „Feliz Navidad“ in den kühlen Abend.

Am Freitagmorgen mussten Akteure dann alle wieder frisch und bereit sein, erneut ihr Programm in die Manege der Anne-Frank-Gesamtschule zu bringen.

Freitag 14 Dezember 2018 | Quelle: WN-Archiv
2018.12.14.jpg
(171.88 KiB) Noch nie heruntergeladen
Zurück zur Homepage



DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt